All You Need is Lünings Art  

Kunstkonzern Werner Lüning,  Lübeck

Das tat der Professor dann auch, und schon hörte man ein feines Stimmchen: "Ich komme ja schon, Herr Professor!" Und denne wurde es ernst. Nach einer halben Stunde war alles überstanden. Ich war nur lokal betäubt worden, und der Onkel Sanitätsrat fühlte meinen Puls, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob ich noch am Leben sei.

"Doch, das sindse! Ging alles ganz glatt!" versicherte er mir und dachte wohl schon an sein Honorar. Dann rief ich "Lenchen! Lenchen!" und prompt eilte sie herbei und nahm auf meinen Wunsch hin ihre Maske ab. "So ein hübsches Mädchen und so eine häßliche Maske!" rief ich aufgebracht, habe sie dann gleich interviewt, während man mich aus dem OP-Saal schob. Natürlich war sie im Zeichen des Krebses geboren, wie alle lieben und hübschen Mädchen; leider nicht mehr ganz jung (Jahrgang 1970), aber gut konserviert. Um eine Hundehaaresbreite hätte ich ihr einen Heiratsantrag gemacht, aber gerade noch rechtzeitig fiel mir ein, wie es mir seinerzeit mit Sabine und Martina ergangen ist, und schon rutschte mir das alte Herz in das Cröver Bekleidungsstück, und ich hab's lieber gelassen. Ein gewisser Altersunterschied wäre ja doch bestehen geblieben, obgleich ein gutes halbes Jahrhundert soviel auch nicht ist, das mußte zugeben! Jedenfalls nicht, wenn die Liebe im Spiel ist. Nur stimmt bei mir die Chemie nicht, nämlich arm und alt, da nehmen die Meechen reißaus, und meistens rufen sie einem noch zu, man sei ein altes Schwein. Daran ist sicher viel Wahres. Warum also sollte ich gegen diese Äußerung prostituieren?

Lieber Bernd, feiere ausgelassen mit einem denkwürdigen Vollrausch, grüße meine Ex-Schwiegermutter und Deine herzigen Kinderlein - und denne freue ich mich auf den Prühherbst mit einem turbulenten Wiedersehensdelirium hoch oben im ewigen Dunkel der Polarnacht auf meinen Ländereien.

Spätrocker